Montag, 1. Februar 2016

Bettys liebste Autoren: Adriana Popescu

Hallo!
Vielleicht habt ihr mein neues Format schon mitbekommen, vielleicht noch nicht. Wenn nicht schaut doch mal bei der Ankündigung vorbei.
 
 
Name der Autorin/des Autors: Adriana Popescu
 
Ein paar Infos über die Autorin/den Autor: Adriana Popescu wohnt in Stuttgart - man bemerkt ihre Liebe zu der Stadt in ihren Büchern (Lieblingsmomente, Lieblingsgefühle, Ewig und Eins). Sie ist 1980 geboren und ihr erster Roman 'Versehentlich Verliebt' kam 2012 raus, das Buch hat sie damals selbstverlegt. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym 'Carrie Price' gemeinsam mit Anne Freytag an der 'Make it Count'-Reihe. Früher war sie Drehbuchautorin. Laut den Beschreibungen zu ihrer Person in ihren Büchern singt sie gerne viel zu laut und viel zu falsch^^ Achja, ihre Romane sind im Piper-Verlag erschienen und ihr Jugendbuch im cbj-Verlag.  (Hust und das weiß ich alles auswendig...)
 
Wie bist du auf diese Autorin /diesen Autor gekommen? Ich hab mir für Weihnachten 2014 Bücher auf Amazon bestellt und eines von ihr vorgeschlafen bekommen, da es gut klang hab ich es mir gekauft.
 
Wann hast du ihr/sein erstes Buch gelesen? Januar 2015
 
Welches war es? Lieblingsmomente
 
Wie viele und welche Bücher hat die Autorin/der Autor schon geschrieben?  Versehentlich verliebt, 5 Tage Liebe, Lieblingsmomente, Lieblingsgefühle, Ewig und Eins, Ein Sommer und Vier Tage, (Jugendbuch) Ein Tag und 2 Leben (6 zusammenhängende E-Book-Kurzgeschichten), Ein Bonuskapitel zu Lieblingsmomente, ... *Ich hoffe, dass es alle waren...*
 
Welche davon hast du schon gelesen? ALLE! Also jedenfalls die Bücher habe ich alle schon gelesen, Ein Tag und zwei Leben, diese 6 Kurzgeschichten, davon hab ich bis jetzt 2 gelesen! :)
Zuhause habe ich (seht ihr auch am Foto unten) Lieblingsmomente, Lieblingsgefühle, Ewig und eins, Ein Sommer und Vier Tage und Versehentlich Verliebt, alle Cover sind Hellblau außer Lieblingsmomente - noch ein Grund sie zu lieben! Hellblau ist meine Lieblingsfarbe :D
 
Welches war dein Liebling? Wenn ich mich entscheiden müsste: Lieblingsmomente, einerseits weil es das allererste Buch war welches ich von ihr gelesen habe und andererseits weil mich das Buch geprägt und verändert hat, es war eines der ersten welches mich wieder zum Lesen gebracht hat aber es hat mich auch dazu motiviert mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu ändern!
Es gibt einen Soundtrack zu dem Buch und zur Fortsetzung Lieblingsgefühle, geschrieben von Thomas Pegram, einem ehemaligen DSDS-Kandidaten und die Lieder passen einfach perfekt! Ich verlinke euch das Lied Lieblingsmoment hier!
 
Mit welchem Buch konntest du dich nicht so anfreunden? Bis jetzt mochte ich alle und kann bei keinem sagen, dass ich es nicht so gut fand.
 
Kommt bald ein neues Buch auf den Markt? Wenn ja, wann und wie heißt es? Laut ihrer Facebook-Seite kommt im Sommer ein neues Buch wo es um Paris geht, ich hab leider den Titel, falls es den schon gibt, vergessen! :s
 
In welchem Genre schreibt die Autorin/der Autor? Adriana Popescu hat mir Liebesromanen begonnen und jetzt aber auch schon einen ebenso tollen Jugendroman geschrieben!
 
Hast du die Autorin/den Autor schon einmal persönlich getroffen? Nein hab ich leider nicht aber ich würde es zu gerne!!! Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit auf eine Buchmesse nach Deutschland zu fahren wo sie auch sein wird!
 
Was würdest du der Autorin/dem Autor in einem Brief unbedingt mitteilen wollen? Da ich der Autorin sogar schon einmal geschrieben habe (und eine super nette Antwort und zwei Autogrammkarten bekomme habe) fällt mir diese Frage leicht: Ich hab ihr damals einfach geschrieben, wie toll ich Lieblingsmomente und auch Lieblingsgefühle fand und so weiter :D
 
Hast du noch etwas hinzuzufügen? Nein, eigentlich nicht, konnte alles loswerden was ich sagen wollte. Da fällt mir doch noch was ein: Solltet ihr die Autorin noch nicht kennen, schaut euch ihre Bücher unbedingt einmal an! Sie hat einen einzigartigen Schreibstil und bringt ihren Humor in ihren Büchern sehr gut rüber und meiner Meinung nach kann man sich nicht, nicht in die Geschichten verlieben!
Ich verlinke euch hier unten ihren Youtube-Kanal wo sie über ihr Leben als Autorin spricht und uns immer wieder mitnimmt in ihrem Alltag! Definitiv eine Empfehlung für alle Bücher und auch Serien-Fans!
 
Viele Leser/Leserinnen sagen immer, dass Jennifer L. Armentrout oder Colleen Hoover ihre 'Queens' sind, also bei mir ist das definitiv ADRIANA POPESCU!!! (Deswegen auch das Krönchen! <3)
 
 
 
Ich hoffe euch hat mein erster Post in meinem neuen Format gefallen! Ich wollte eigentlich gar nicht soviel schreiben, aber wenn man einmal schon im Schreibfluss drinnen ist - was solls ;)
 
Falls ich euch jetzt irgendwie angefixt haben sollte - hier könnt ihr das Buch kaufen! (Ich werde für das Einfügen des Links nicht bezahlt, ist alles freiwillig!)
 
 
Liebe Grüße Betty! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen