Samstag, 16. April 2016

Reading Habits TAG

Ich wurde von der lieben Melissabooklover zum Reading Habits Tag getaggt, dankeschön dafür! <3 Dieser Tag beinhaltet einige Fragen zu meinem Leseverhalten. Viel Spaß!
 
Hast du einen speziellen Platz zu Hause, wo du liest?
Ich lese meistens in meinem Bett aber hin und wieder sitze ich auch auf der Bank in meinem Zimmer, bei meinem Schreibtisch oder im Wohnzimmer.
 
Lesezeichen oder irgendein Stück Papier das gerade herumliegt?
Ich verwende meistens Lesezeichen aber, wenn ich gerade keines griffbereit habe und das Buch nur für einige Minuten beiseitelege, verwende ich die seltsamsten Dinge wie zB. mein Handy oder eine Schere, eben alles was gerade in der Nähe ist.

Kannst du einfach zu lesen aufhören oder nur dann, wenn du
ein Kapitel beendet hast bzw. eine spezielle Seitenzahl erreicht
hast?
Können ja, wollen nein. Wenn es wirklich wichtig ist wie wenn jemand anruft und ich kurz abheben muss, dann lege ich mein Buch weg aber wenn es nicht so wichtig ist, dann versuche ich zumindest den Absatz zu Ende zu lesen und wenn ich komplett freiwillig aufhöre, dann beende ich fast immer ein Kapitel!

Isst oder trinkst du während du liest?
Im Winter liebe ich es Tee zu trinken und gleichzeitig zu lesen und im Sommer trinke ich dann eben Smoothies oder ähnliches. Gegens essen während des Lesens, habe ich auch nichts einzuwenden aber wenn dann nur Kleinigkeiten wie Eis oder Chips. Aber ich passe natürlich auf -  will ja meine Bücher nicht dreckig machen!

Multitasking: Musik hören oder fernsehen während des Lesens?
Fernsehen nein, niemals! Es stört mich schon wenn meine Schwester in ihrem Zimmer fernschaut und eine unserer Türen geöffnet ist! Und Musik, das ist so eine Sache: generell würde ich jetzt ja sagen aber es kommt drauf an. Bei englischen Bücher kann ich gar keine Musik hören und bei deutschen Büchern kann ich keine deutsche Musik hören, da geht nur englische. Aber eigentlich lese ich lieber in der Stille aber manchmal mag ich diese Stille auch wieder gar nicht und ich brauche einfach ein bisschen Musik, auch gerne nur Instrumental-Stücke oder Soundtracks ohne Text!

Liest du nur ein Buch, oder auch mal mehrere zur selben Zeit?
Nur ein Buch lesen, ist bei mir wirklich schon zur Seltenheit geworden, ich lese meistens mindestens zwei zur selben Zeit, finde das aber eher eine lästige Angewohnheit und will diese eigentlich auch loswerden.

Zu Hause lesen, oder überall?
Am liebsten zuhause! Aber auch gerne im Zug, ich lese fast immer beim Zugfahren, so vergeht die Zeit schneller und wenn die Leute um mich herum laut sind dann höre ich dazu auch noch Musik!

Laut lesen, oder nur für dich in deinem Kopf?
Laut lesen mag ich gar nicht! Ich behalte die Worte lieber in meinem Kopf!

Liest du oft voraus oder lässt du sogar Seiten aus?
Wieder eine lästige Angewohnheit, manchmal blicke ich zum letzten Satz eines Kapitels vor, wenn das Kapitel auf der gleichen oder nächsten offenen Seite endet. Ich weiß selbst nicht warum ich das tue aber es nervt!

Leserillen machen oder lieber vorsichtig sein?
Ich hasse leserillen über alles! Ich lese so vorsichtig es nur geht und behüte meine Bücher wie Babys! Meine Mutter hat in drei meiner Bücher Leserillen gemacht und ich habe sogar fast zu weinen begonnen! Sie hat meine Trauer natürlich nicht verstanden und mich für verrückt erklärt…

Schreibst du in deine Bücher?
Nein niemals! Ich markiere mir hin und wieder Stellen mit Post-Its nur leider viel zu selten, weil ich nie welche griffbereit habe – leider!
 
So, dass war der Tag, ich hoffe ihr konntet ein bisschen mehr über mein Leseverhalten erfahren und es würde mich freuen, wenn ihr den Tag auch machen würdet! Könnt mir dann gerne Bescheid geben, dann schaue ich bei euren Posts vorbei! Schönes Wochenende wünsche ich euch!

1 Kommentar:

  1. The actual propel opening up (some deviation about the same subject), which often will begin utilizing a product huge and also standard and also "funnels" their option due to a selected matter. https://imgur.com/a/LTT0z7O http://wp4yb3vva4.dip.jp https://imgur.com/a/kddpkMh https://imgur.com/a/tnc6S51 https://imgur.com/a/WpvfgJJ https://imgur.com/a/JXSJ0V1 http://zwogammsnt.dip.jp

    AntwortenLöschen