Donnerstag, 7. April 2016

Rezension: Das Beste, das mir nie passiert ist

Autoren: Laura Tait & Jimmy Rice
Seitenanzahl: 375
Verlag: dumont
Originaltitel: The Best Thing That Never Happened To Me
Ersterscheinung: 2014
Preis: 9,99 (D) / 10,30 (A)
 
Klappentext:
Wie oft kann man sich verpassen, bis man endlich sagt: "Ich liebe dich."
 
Beste Freunde und heimlich ineinander verliebt: Holly und Alex sind das Paar, das nie zusammenkommt. Nach elf Jahren scheint endlich der richtige Zeitpunkt da zu sein. Für eine zweite Chance - für die ganz große Liebe.
 
 

 

Erster Eindruck: Da ich das Buch letztes Jahr im Februar schon einmal gelesen habe, wusste ich ja was mich erwartet. Damals hatte ich noch keinen Blog um es zu rezensieren, deswegen kommt die Rezi eben jetzt. Ich erinnere mich noch daran, das Buch im Buchladen gesehen zu haben und ich wusste, ich muss es haben. Die Geschichte klingt furchtbar klischeehaft - was sie auch ist - aber einfach nur süß! Das Cover hat mich auch sofort angesprochen.
 
Meine Meinung: Also, warum hat mich dieses Klischee denn so begeistert um es unbedingt nochmal lesen zu wollen? Hm gute Frage, aber Holly und Alex sind einfach zwei super sympathische Charaktere gewesen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die beiden Autoren, Laura Tait schreibt aus Hollys Sicht und Jimmy Rice aus der von Alex, konnten sich meiner Meinung nach wunderbar in ihre Person hineinversetzen und haben ein tolles Buch geschrieben. das Buch spielt in England, vor allem in London - und ich als London-Fan kann ja gar nicht anders als es zu lieben - musste es einfach nochmal lesen. Die Geschichte hat mir vor über einem Jahr schon gut gefallen und jetzt fand ich sie genauso toll! Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, da der Klappentext uns sowieso schon einiges verrät: Zwei beste Freunde die nie die Chance genutzt haben, sich einander zu sagen, dass sie ineinander verlíebt sind, dann leben sie sich auseinander und nach einigen Jahren treffen sie sich erneut und verstehen sich genauso gut wie damals. Sie erinnern sich an die Vergangenheit und träumen beide von einer gemeinsamen Zukunft haben aber beide andere Partner. Wie es dann schlussendlich ausgeht, könnt ihr euch bestimmt alle denken.
 
Fazit: Jedenfalls, fand ich das Buch sehr gut für zwischendurch, es ist humorvoll geschrieben und ich konnte mit unseren Protagonisten sowohl lachen als auch weinen.
 
Bewertung:
 
 
PS: Ich hab neue Bewertungszeichen und zwar diese Blümchen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen