Montag, 30. Mai 2016

Rezension: Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Autor: Anna Bell
Seitenanzahl: 395
Verlag: Knaur*
Originaltitel: The Bucket List to Mend a Broken Heart
Ersterscheinung: März 2016
Preis: 10,30 (A) / 9,99 (D)
ISBN: 978-3-426-52011-6
Typ: Einzelteil
Es geht um: Liebe, neue Erfahrungen sammeln, über sich hinauswachsen, Freundschaft




Klappentext: Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben. 
In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: "Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte." Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist. 
Dummerweise muss man ein sportbegeisterter Adrenalin-Junkie sein, um dabei zumindest ein bisschen Spaß zu haben. Surfen, mit dem Fahrrad an einem Tag um eine Insel radeln, Berge erklimmen und den höchsten Turm der Stadt besteigen? Oh Gott, denkt Abi und spürt, wie ihre Knie allein beim Gedanken daran weich werden. Doch sie gibt nicht auf und nimmt all ihren Mut zusammen. Alte und neue Freunde unterstützen sie, und so wächst Abi mit jeder kleinen und großen Herausforderung ein Stück weit mehr über sich hinaus. Sie ist mutig, verlässt ihre Komfortzone und überwindet Unsicherheiten. Als sie sich schließlich ihrer größten Angst - der Höhe - stellt, erkennt Abi, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihre eigenen Träume lebt. Und in denen spielt Joseph plötzlich gar keine Hauptrolle mehr ...

Meine Meinung: Mir persönlich hat die Geschichte um Abi gut gefallen, es war ein nettes Sommerbuch für zwischendurch. Ich hab mich sofort in der Handlung wiedergefunden und mich mit den Charakteren mehr oder minder angefreundet. Die Story war etwas neues für mich, da ich so etwas noch nie zuvor gelesen habe aber trotzdem kamen immer wieder klischeehafte Dinge vor, solche Dinge die man eben in fast jedem Liebesroman finden kann! Trotzdem ist es eine wirklich nette Idee und mir hat es sehr gut gefallen mit Abi neue Erfahrungen durchzumachen! Zum Glück hat sie sich verändert, am Anfang war sie schon ein ziemlich verzweifelter Mensch aber mit jeder Seite ist sie über sich selbst hinausgewachsen und hat immer mehr dazugelernt! Es war wie schon gesagt eine nette Geschichte für zwischendurch die mich aber trotzdem ein bisschen berührt hat - falls ihr eine lockerleichte Urlaubslektüre sucht, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen!

Bewertung: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Blümchen, es war gut aber dennoch nicht 100% überzeugend!


Hoffe euch hat die Rezi gefallen und wir lesen uns beim nächsten Mal wieder!
(Jetzt dauert es hoffentlich nicht so lang bis zur nächsten Rezension!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen