Mittwoch, 22. Februar 2017

Mädchentod - Julia Heaberlin

Endlich hab ich mal wieder eine Rezension für euch!
Ich habe das Buch im November oder Dezember gelesen, es wurde mir kostenlos vom Goldmann-Verlag zugeschickt.

Autorin: Julia Heaberlin
Verlag: Goldmann - Danke für das Rezensionsexemplar!
Seitenanzahl: 448
Erschienen: 17.10.2017
ISBN: 9783442483983


Klappentext: Kurz vor ihrem 17. Geburtstag wurde Tessa Cartwright halb begraben auf einem Feld in Texas gefunden - inmitten menschlicher Gebeine, kaum am Leben und ohne Erinnerung an ihre Entführung. Als einzige Überlebende eines Serienkillers gelangte sie zu zweifelhaftem Ruhm. Ihr Peiniger wurde schließlich gefasst. Knapp zwei Jahrzehnte sind seitdem vergangen - doch plötzlich erhält Tessa verstörende Nachrichten. Nachrichten, die nur vom Täter kommen können. Sitzt ein Unschuldiger in Haft? Will der Mörder sein Werk vollenden? Tessa muss die Wahrheit finden - und schneller sein als der Killer.

Imhalt & meine Meinung: Das Buch ist abwechselnd aus "Tessas" und "Tessies" Sicht geschrieben, dass heißt aus der Sicht der 17-Jährigen, vor Schock erblindeten Tessie und aus der Sicht von Tessa, der über 30-Jährigen Mutter die den Fall von damals einfach nicht vergessen kann. So lernt man die junge, unsichere Frau von früher und die paranoide Erwachsene von heute gut kennen. Damals so wie heute spielt ihr Psychologe eine wichtige Rolle - genau wie ihre beste Freundin Lydia. Die beiden begleiten sie durch die Geschichte der "Schwarzäugigen Susannen" - jene Blumen die immer wieder auftauchen.
Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen, vor allem die abwechselnden Perspektiven ließen es immer spannend bleiben. Auch wenn die Geschichte einige verwirrende Stränge hatte wurde es mir mit der Zeit zu verwirrend - was mich hat aussteigen lassen.

Fazit & Bewertung: Das Buch war sehr spannend aber hatte hin und wieder lange Stellen die das ganze etwas zäh wirken ließen. Trotzdem war es interessant, eine neue Art von Geschichte, und ist mir 4 Sterne wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen